Leitfaden für die Keyword-Recherche

Keywords finden leicht gemacht!

Du denkst bei Keyword-Recherchen an einen anstrengenden und langwierigen Prozess, der nichts bringt? Lass Dich vom Gegenteil überzeugen!

Mit meinem Leitfaden für die Keyword-Recherche erfährst Du, wie Du die richtigen Keywords für all Deine Seiten findest – Schritt für Schritt.

Kennst Du das?

Blog-Themen finden

Kurzum: Du fühlst Dich mit dem Thema überfordert!

Doch eigentlich weißt Du, dass Du eine Keyword-Recherche machen solltest, bevor Du den nächsten Blogartikel schreibst.

Konkret fragst Du Dich:

Stell Dir vor, Du weißt:

Lerne, wie Du mit Keyword-Tools arbeitest und die Keyword-Recherche für einen Blogartikel in 5- 10 Minuten erledigst.

Lohnt sich das überhaupt?

Muss ich wirklich jedes Mal
eine Keyword-Recherche machen?

Das empfehle ich Dir auf jeden Fall, denn es bringt einige Vorteile mit sich:

Durch eine Keyword-Recherche weißt Du genau, welche Begriffe Deine Zielgruppe in die Suchmaske eingibt und welche Inhalte Du in dem Blogartikel behandeln solltest. Zudem findest Du mit einer Keyword-Recherche heraus, ob es sich lohnt, einen Blogartikel zu diesem Thema zu schreiben.

Keywords finden in kurzer Zeit

Dauert es nicht ewig, die richtigen Keywords zu finden?

Bei diesem Punkt kann ich Dich beruhigen: Die richtigen Keywords zu finden, dauert durchschnittlich 5 – 10 Minuten. Bei schwierigen Fällen auch mal etwas länger.

Wenn Du die Keyword-Recherche mit einem Plan angehst, brauchst Du garantiert nicht ewig.

Mit einem konkreten Plan weißt Du,

wie Du bei der Keyword-Recherche vorgehst. 

Nachdem Du den Online-Kurs
erfolgreich durchgearbeitet hast, weißt Du ...

warum Du eine Keyword-Recherche vor dem Schreiben durchführen solltest

In einem kurzen Theorieteil lernst Du, warum eine Keyword-Recherche wichtig ist und wie Du mit dieser Deine Blogartikel gut vorbereitest.

wie Du geeignete Keywords für all Deine Seiten findest

Du erfährst, wie Du die passenden Keywords für ein Thema findest und welche Werte Du bei der Auswahl beachten solltest.

wie Du richtig mit Keyword-Tools arbeitest

Du lernst an konkreten Beispielen, wie Du in den Keywords-Tools arbeitest. Ich zeige Dir meine Vorgehensweise, die Du einfach anwenden kannst.

Hey, ich bin Sandra!

Als SEO-Texterin unterstütze ich Selbstständige dabei, online gefunden zu werden und mit Leichtigkeit Kunden anzuziehen.

Ich möchte Selbstständigen die Kundenakquise erleichtern. Mit guten Website-Texten und Blogartikeln kommen Deine Wunschkunden von selbst auf Dich zu. Das sorgt für ein entspannteres Business.

Über mich - Sandra Lubecki

Für wen eignet sich der Onlinekurs?

Der Onlinekurs ist ideal für dich, wenn ...

Der Onlinekurs ist nichts für dich, wenn ...

Das erwartet Dich im Onlinekurs

Keyworddichte

Modul 1

Vorteile einer Keyword-Recherche

Du lernst, welche Vorteile eine Keyword-Recherche mit sich bringt und warum Du sie unbedingt vor der Texterstellung erledigen solltest. 

Modul 2

Grundlagen der Keyword-Recherche

Du erfährst, welche Tools und Dokumente Du brauchst. Zudem bekommst Du eine Einführung in die Welt der Keywords.

Modul 3

Keyword-Recherche durchführen

Du lernst, welche Schritte bei der Keyword-Recherche wichtig sind. An mehreren Beispielen zeige ich Dir, wie Du die richtigen Keywords auswählst.

Modul 4

Blogartikel vorbereiten

Zum Schluss erfährst Du, wie Du Deine Texte mithilfe der Keyword-Recherche gut vorbereitest.

Dein Bonus: Feedback zu einer Deiner Keyword-Recherchen

Du bist Dir unsicher, ob Du das richtige Fokuskeyword ausgewählt hast? Schicke mir Deine Keyword-Recherche und ich analysiere Dein Thema. Die kurze Analyse stelle ich Dir als Video im Kursbereich zur Verfügung.

Verschwende keine Zeit mehr und lerne, wie Du die richtigen Keywords findest!

Onlinekurs “Keywords finden leicht gemacht”

89 €

Noch Fragen?

Wenn Du Dich mit dem Thema Keyword-Recherche überfordert fühlt und nicht genau weißt, wie Du die angehen sollst, ist dieser Onlinekurs perfekt für Dich. Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die richtigen Keywords für Deine Themen zu finden. Zudem hast Du die Möglichkeit, Dir Feedback zu einer Keyword-Recherche einzuholen. 

Nein, Vorwissen brauchst Du für diesen Onlinekurs nicht. Es gibt einen kleinen Theorieteil, in dem Du das Wissen erhältst, das Du für die Keyword-Recherche brauchst.

Der Online-Kurs kostet 89 €. Du kannst ihn über Elopage kaufen. 

Falls Du Dir noch unsicher sein solltest, ob dieser Onlinekurs Dir wirklich weiterhilft, schreibe mir am besten eine E-Mail an info@sandra-lubecki.de. Dann kann ich Deine Frage am besten beantworten.